Ausbildungsreife – Schlagwort oder Herausforderung?

Zahlreiche Ausbildungsstellen in Deutschland bleiben unbesetzt und werden mit mangelnder Ausbildungsreife der Jugend begründet und beklagt. Gründe für mangelnde Ausbildungsreife bei Bewerbern mag es viele geben.
Nirgendwo findet sich aber ein Hinweis, ob sich diese im Verlauf der Zeit allein ergibt, wenn man nur lange geduldig wartet, oder wie konkret Ausbildungsreife erarbeitet werden kann.

  • Was muss konkret verändert werden , damit schwer vermittelbare, bildungsferne Jugendliche erfolgreich in Ausbildung einmünden können?
  • Wer und was kann sie dabei unterstützen?

Für eine Beratung vereinbaren Sie bitte mit mir einen Termin für eine Telefon- oder Zoomkonferenz.
Außerdem können wir in meiner Außenstelle in Cottbus oder am Hauptsitz in Vierkirchen in kleinem Rahmen unter Einhaltung der aktuellen Coronaregeln direkt miteinander reden.